Skihelme von Tchibo vom ADAC verglichen

Der ADAC ist überzeugt vom Tchibo Skihelm

Der Winter lässt nicht mehr lange auf sich warten und somit verkauft Tchibo bereits Aktionsware für Skifahrer und Skifahrerinnen. Im Angebot sind unter anderem einen Skihelm. Diesen hat der ADAC einem Test unterzogen. Das Ergebnis spricht für sich: Der Helm überzeugte die ADAC – Tester in Handhabung, Komfort, Sicherheit und Verarbeitung. Einzig beim Tragekomfort gab es leichte Abstriche, diese sei aber bei jedem Käufer unterschiedlich und bei persönlicher Anprobe leicht festzustellen.

*zur EMPFEHLUNG: Black Canyon Gstaad*

Belüftungssystem gegen Beschlagen

Belüftung beim Skihelm Vom Belüftungssystem der Skihelme war der ADAC besonders begeistert. Diese seien in vergleichbarer Form nur in wesentlich teureren Modellen zu finden. Laut ADAC bietet der Tchibo-Helm, der inzwischen für 59,90 verkauft wird, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Zusätzlich erfüllt er selbstverständlich auch die DIN 1077/ B für Ski- und Snowboardhelme.
Während der Helm online bereits ausverkauft ist, wird dieser sicherlich noch vor Ort in einigen Filialen angeboten.
Wer sich zusätzlich informieren möchte, sollte die ADAC Homepage besuchen. Dort wird ein ausführlicher Ski- und Snowboardhelm Vergleich veröffentlicht.

Skihelme von Tchibo auf dem Prüfstand

Skihelm von TschiboSeit November hat der Kaffeeanbieter Tchibo den Ski- und Snowboardhelm 43291 im Angebot. Diesen gibt es für Herren und Damen in den neutralen Farben weiß oder schwarz zu einem Preis von 39,90 EUR.
Im Angebot sind drei verschiedene Größen für einen Kopfumfang von 52 bis 62 Zentimetern. Das Helmband lässt sich zur Befestigung mit einem Drehknopf stufenlos verstellen. Der Kinnriemen ist bequem gepolstert und hat einen einfach zu bedienenden Klickverschluss. Insgesamt 8 Öffnungen sorgen für eine gute Belüftung, davon vier im vorderen Bereich, die durch einen Schieber geöffnet werden können. Die Außenschale des Skihelm ist leicht, aber trotzdem stoßfest und zudem UV- und kältebruchbeständig.

*zur EMPFEHLUNG: Black Canyon Gstaad*

Wärme durch Futter

Das innen angebrachte Futter ist gut gepolstert, lässt sich zum Waschen herausnehmen und leicht wieder einsetzen. Gleiches gilt für das Kinn- und Ohrenpolster.
Der von Tchibo angebotene Ski- und Snowboardhelm wurde bisher noch nie verglichen. Er ist etwa baugleich mit dem Cratoni Reflex Helm, der bereits die Vergleiche durchlaufen hat. Im Vergleich zwischen Tchibo und Cratoni Reflex ist Tchibo aber eindeutig günstiger.

Passend zum Ski- und Snowboardhelm bietet Tchibo eine Ski- und Snowboardbrille 41716 an. diese gibt es ebenfalls in weiß oder schwarz zu einem Preis von 19,95 Euro.

Fazit des Tchibo Vergleich:

Pro: Der Helm ist leicht, zeichnet sich durch gute Verarbeitung aus, einstellbarer Bereich des Kopfumfangs, gutes Belüftungssystem, einfache Bedienung der Belüftung und des Kopfbandes, Kennzeichnung der Waschhinweise im Innenfutter, insgesamt sehr gute und bebilderte Bedienungsanleitung. Die Ski- und Snowboardhelme erfüllen die Anforderungen der DIN 1077/ B und Bereich Kinnbandprüfung und Abstreifprüfung auch die erhöhten Anforderungen des ADAC Abstreiftests.
Contra: Die Oberfläche ist etwas empfindlich, Ohrenteile sind unkomfortabel und das Kinnband kann unangenehm ziehen.

Wir empfehlen hier jedoch unseren Sieger aus dem Skihelm Test Vergleich 2023

Peter
Peter
Hallo, ich bin der Peter und bin selber leidenschaftlicher Ski- und Snowboardfahrer. Ich habe die besten Skihelme für Sie verglichen.